Mach mit beim Girls’Day 2020

Am Donnerstag, den 26. März 2020 ist es wieder soweit: GIRLS‘DAY. Hierzu sucht die örtliche Landtagsabgeordnete Manuela Strube noch Mädchen zwischen 12 bis 15 Jahre, die sie in den Hessischen Landtag begleiten.

„Der GIRLS DAY ist eine gute Möglichkeit für weibliche Jugendliche sich ein Bild von der Arbeits- und Alltagswelt der Politik zu machen“, so Strube.

„Wer Lust und Laune hat, kann sich gerne bis Donnerstag, den 30. Januar 2020, an mein Wahlkreisbüro wenden und sich für den Girls Day bewerben.

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag bietet an diesem Tag 50 Mädchen aus allen hessischen Wahlkreisen an, einen Tag im Hessischen Landtag zu verbringen.

Auf dem Programm steht u.a. eine Führung durch den Hessischen Landtag sowie eine Diskussionsrunde mit SPD-Abgeordneten in verschiedenen Themengruppen: Schule/Bildung, Europa, Frauen in der Politik, Jugendkriminalität sowie Umwelt- und Verbraucherschutz.

Für die Anmeldung werden folgende Daten in jedem Fall benötigt:
– Vor- und Zuname
– Geburtsdatum
– Anschrift
– E-Mail-Adresse und Telefonnummer
– Schule
– Klasse

Die Mädchen dürfen zwischen 12 bis 15 Jahre alt sein. Ausnahmen sind leider nicht möglich.

Wahlkreisbüro Manuela Strube
Ansprechpartner: Manon Koch
34117 Kassel
Telefon: 0561-7001029
Email: m.strube@nullltg.hessen.de